Über mich

Mein Leben ist bunt, viele Geschichten, Erlebnisse und Erfahrungen haben mich geprägt und zu der Frau gemacht, die ich bin. Es war nicht immer leicht, doch immer spannend und wachstumsfördernd. Eine tiefe Sehnsucht und Suche nach dem Leben, nach mir selbst, haben mich nicht ruhen lassen - und ich bin noch immer auf meinem ganz eigenen Weg...
Seit 35 Jahren begleite ich mit großer Freude Menschen auf ihrem Weg und leite nun noch Tanz- und Meditationsgruppen. Gemeinsam mit meinem Mann Andreas schaue ich zurück auf viele Workshops, die wir gemeinsam geleitet haben, mit Naturritualen, Feuerlaufen und Schwitzhütten, auf die Arbeit mit Lebens- und Generationspaaren, in verschiedensten Ländern und Kulturen sowie in unserem schönen Seminarhaus Höglsteig, umgeben von einem paradiesischen Naturgarten. 

Wir sind seit 40 Jahren ein Paar und haben drei erwachsene Kinder und drei Enkel. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) seit 2006 und unter anderem ausgebildet  in Sacred Dance und Meditation, in schamanischer Ritualarbeit (Lena und Jose Stevens, USA), in Rückführungs- und Energiearbeit (Rhea Powers und Gawain, USA),  als Imago-Paartherapeutin (Hedy und Yumi Schleifer, USA)  und als Leiterin für Paar- und Generationen Workshops (Sabine und Roland Bösel, Wien)